Europastr. 53 - 45968 Gladbeck
Tel. +49 (0) 2043 37774 0
Öffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
Sa. 10.00 - 14.00 Uhr
info@edelstahl-express.de

sensa® – Design-Handlaufhalter für Wand & Glas

  • SENSA®

    SENSA®

Kubische Formensprache trifft auf präzise Edelstahlverarbeitung: Die sensa® Handlaufhalter der Designerin Anke Salomon vereinen zeitlose Ästhetik mit kompromissloser Stabilität für Glasgeländer und Wandmontage.

8 Produkte
8 Produkte

sensa® Design-Handlaufhalter für Wand- und Glasmontage

Die sensa® Design-Handlaufhalter aus Edelstahl eignen sich für die Wand- und Glasmontage. Sie lassen sich flexibel mit Edelstahl- sowie Holzhandläufen kombinieren und sind je nach Ausführung für Rundrohre (Ø 42,4 mm) oder flache Anschlüsse (wie Vierkantprofile) ausgelegt. Für die Montage an Glas stehen Varianten für VSG und ESG mit Glasstärken von 8 bis 21,52 mm zur Verfügung.

Die von der Designerin Anke Salomon entwickelte, kubische Formsprache der sensa® Design-Handlaufhalter verbindet klare Linien mit moderner Ästhetik. Die Handlaufhalter eignen sich ideal für Treppen, Flure, Eingangsbereiche und Ganzglasgeländer in moderner Architektur.

Modellauswahl im Vergleich

Eigenschaft sensa® Design 1 sensa® Design 2
Designsprache Kubisch, rechtwinklig (90°) Abgerundete, ergonomische Nutzerseite
Geeignete Formate Rundrohre (Ø 42,4 mm),
eckige & flache Profile
Rundrohre (Ø 42,4 mm)
Besonderheit Stabile, starre Ausführung Ausführung mit integriertem Gelenk für Neigungswinkel verfügbar
Montagearten Wandmontage & Glasmontage (VSG/ESG) Wandmontage & Glasmontage (VSG/ESG)
Material & Finish Edelstahl V2A mit feinem 240er Schliff Edelstahl V2A mit feinem 240er Schliff

Handlaufhalter an Glas - VSG und ESG

Für die Glasmontage sind sensa® Glashalter für Verbundsicherheitsglas (VSG) und Einscheibensicherheitsglas (ESG) erhältlich. Die möglichen Glasstärken reichen je nach Ausführung von 8 bis 21,52 mm.

Material & Einsatzbereiche

Die matte, feingeschliffene Edelstahl-Oberfläche mit 240er Schliff fügt sich dezent in moderne Architekturkonzepte ein. Die sensa® Design-Handlaufhalter harmonieren sowohl mit Edelstahlhandläufen als auch mit natürlichen Materialien wie Eiche, Nussbaum oder Iroko.

Die Kombination aus korrosionsbeständigem Edelstahl und hochwertigen Hölzern ermöglicht individuelle Materialkontraste und eine stilvolle Gestaltung von Handläufen im Innen- und Außenbereich. Dadurch lassen sich die Handlaufhalter auf unterschiedliche architektonische und gestalterische Konzepte abstimmen.

Typische Anwendungsbereiche:

  • Treppenaufgänge und Wandhandläufe
  • Flure, Loggien und Eingangsbereiche
  • Brüstungssicherungen und Ganzglasgeländer
  • Wand- und Glasmontage in moderner Architektur